Wir haben kein Brett vorm Kopf!

Unser großatiges Team

Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, denn dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.
Alfred Walder Jun.
Mit Herz und Geschick hat Alfred sein Unternehmen im Griff. Als einst jünster Zimmerermeister Österreichs kann er trotz jungen Jahren bereits auf einen immensen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mit seinen Ideen vereint er das Traditionshandwerk mit kreativen und modernen Elementen. Auch die Weitergabe des Wissens an die junge Generation ist dem Lehrlingskoordinator ein großes Anliegen.
Alfred Walder Jun.Geschäftsführer
Marco Kolbitsch
Marco KolbitschZimmerergeselle
Florian Duschnig
Florian DuschnigHolzbau Lehrling
Verena Walder
Verena WalderAdministration
Alfred Walder Sen.
Auch wenn er bereits seinen wohlverdienten Ruhestand genießt und zuweilen eher am Berg als im Unternehmen anzutreffen ist, steht er seinen Kindern allzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Alfred Walder Sen.Geschäftsführer
Sebastian Schneider
Sebastian SchneiderZimmerergeselle
Sebastian Mitterer
Sebastian MittererZimmerergeselle
Julia Walder
Um alles "schriftliche" kümmert sich Julia, die Schwester des Geschäftsführers. Mit Engagement und Motivation hat sie nicht nur alle Zahlen des Unternehmens im Blick, sondern kümmert sich auch darum Holzbau Walder im rechten Licht erscheinen zu lassen.
Julia WalderBuchhaltung & Back office

Firmengeschichte

Das Unternehmen Holzbau Walder ist ein traditionelles Familienunternehmen in dritter Generation und blickt auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurück.

1955

Unternehmensgründung - Alfred Walder

Bereits sehr jung gründete Alfred Walder einen kleinen Zimmermannsbetrieb und legte damit den Grundstein für einen gut geführten Familienbetrieb, der Jahrzhnte später noch für seine Qualität bekannt ist.

1955

1988

Geschäftsübernahme Alfred Walder II

Alfred Walder übernahm von seinen Eltern den Zimmereibetrieb und vergrößerte in seiner Laufbahn das Unternehmen.

1998

Neubau Werkshalle und Büro

Viele Aufträge und eine gute Reputation machten einen Ausbau und eine Modernisierung der kompletten Werkshalle und die Adaptierung von Büroräumlichkeiten notwendig.

1998

2018

Geschäftsübernahme von Alfred Walder Jun.

Der einst jüngste Zimmerermeister Österreichs übernimmt die Führung des Betriebs und hat noch viel vor mit sienem Unternehmen.

Mitten im Herzen des Drautals

Mit unserer großen Werkshalle und dem Bürogebäude, machen wir das Bauen für unsere Kunden regional. Das Holz kommt aus den umliegenden Regionen und wir sind jederzeit direkt und unkompliziert mit ehrlicher Handwerksarbeit für euch da.

Kontakt

/ Adresse

Besuchen Sie uns
Hauptstraße 183
9711 Paternion

/ Kontakt

Schreiben Sie uns
Rufen Sie uns an
Büro: 04245-4055
Mobil: 0650-3029598